Sonntag, 2. März 2008

Ayakos Taufe



Heute war die Taufe von Ayako, die vor 2 Jahren zum Glauben gekommen ist.
Für mich war es die erste Taufe in Japan und so war ich sehr gespannt. Da ihre Gemeinde hauptsächlich aus jungen Leuten besteht, war die Atmosphäre sehr offen und locker. Getauft wurde im Ofuro (Badewanne) nebendran und die 2 Täuflinge konnten anziehen, was sie wollten. Vor der Taufe haben die 2 Täuflinge Zeugnis gegeben und von ihrem Weg zum Glauben erzählt. Ich war berührt und einfach begeistert, wie sehr Gott diese beiden jungen Menschen bis hierhin begeleitet und geführt hat. Und wie sehr ER sie mit seiner Liebe füllt, die durchdringt und sichtbar ist! Ayakos Eltern sind keine Christen und waren auch nicht bei der Taufe dabei, was Ayako doch ziemlich getroffen und bedrückt hat. Doch dass ihre nicht gläubige Freundin und wir 5 Shorties gekommen sind, hat sie wiederum sehr glücklich und froh gemacht. Der andere Täufling, ein junger Mann, berichtete von einer schweren Zeit mit Selbstmordversuchen und Depressionen bevor er Jesus Christus kennengelernt hat. Aber unser Vater hat ihnen Kraft, Liebe, Mut und Hoffnung geschenkt, sodass sie sich für ein neues Leben mit ihm entschieden haben. Heute sind sie durch die Taufe mit Jesus gestorben und wieder auferstanden und wir alle sind Zeugen von diesem Ereignis geworden.

Nach der Taufe gab es ein gemeinsames Mittagessen und nach einer Pause noch eine Andacht. Da der Pastor sehr leichte Sätze und Worte benutz hat, konnte ich sehr viel verstehen :)
Deutlicher und klarer geht es kaum noch:
Denn nur durch seine unverdiente Güte seid ihr vom Tod errettet worden. Ihr habt sie erfahren, weil ihr an Jesus Christus glaubt. Aber selbst dieser Glaube ist ein Geschenk Gottes. (Epheser 2,8)

Das wünsche ich EUCH auch!
Es grüßt euch alle ganz lieb eure Julia*

Keine Kommentare: