Donnerstag, 5. Juni 2008

Ballett

Irgendwann vor 2 Wochen erzählte eine meiner Sprachschülerinnen in Taketoyo, dass sie vor kurzem mit Ballett angefangen hätte. Auf meiner "Japan-Wunschliste" hatte ich mal geschrieben, dass ich gerne eine Ballettunterrichtsstunde miterleben möchte. Sofort kümmerte sich meine Sprachschülerin darum und gestern durfte ich wirklich beim Ballettunterricht teilnehmen. Das erste Mal nach 5 Jahren! Einige Stangen-Übungen kamen mir bekannt vor und es machte unglaublich viel Spass. Zwar waren die 13-15 jährigen top und richtig gut und als es dann zum Spagat kam, hing ich als Einzige noch in der Luft ^^. Aber nichts desto trotz bin ich erstaunt, wie viel ich noch kann!
Ich bin so dankbar, dass ich besonders jetzt in den letzten Monaten noch einige Highlights erleben darf! (siehe Hochzeit)
Auch besonders neben dem Bewerbungs-Jungle, den ich gerade durchwandere, tuen solche Momente einfach gut.
Dank meiner Eltern, die mir Mut gemacht haben und meinen kleinen beschränkten Horizont erweitert haben, kommen zu Köln, Essen, Wuppertal und Siegen jetzt auch Hamburg, Mainz und Saarbrücken hinzu. Bitte denkt und betet mit, dass ich in die Stadt gehe, wo nicht nur die Uni gut ist, sondern ich auch eine passende Gemeinde für mich finde!
Ich danke euch!
Es grüßt euch eure Julia, die in 2 Monaten wieder in Deutschland ist!

Keine Kommentare: